Charlotte Schmitt mit Team Mitglied Cao Thang Nguyen Links und Co-Founder Kelvin Kassis Rechts

SaveSpace

Gründer beantworten fünf Fragen

alipasha
hallofrankfurt
Published in
3 min readJul 26, 2021

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Wer seid Ihr?

Wir sind Charlotte und Kelvin, die Co-Founder von SaveSpace. Wir haben uns als Mitbewohner im Wohnheim auf dem Campus, während unseres Studiums an der Goethe-Uni Frankfurt, kennengelernt. Unsere jeweiligen Zimmer waren mit 10 m² entsprechend winzig und uns fehlte es von vorne bis hinten an Stauraum. Vor allem für Sachen, die selten gebraucht wurden, wie etwa große Koffer oder Gästematratzen. Das Wohnheim bot durch fehlende Kellerabteile dafür keine Lösung und wir hätten uns über eine kostengünstige Alternative gefreut.

Viele Erfahrungen und Jahre mit engem Wohnraum später, haben wir uns wiedergefunden und uns dazu entschlossen dafür eine Lösung zu finden. So wurde SaveSpace aus unserer eigenen Not und Erfahrung heraus geboren und soll anderen die Probleme, die wir selbst durchmachen mussten, ersparen.

Was macht Ihr?

Kurz gesagt, wir machen das Lagern einfach, indem wir das „Self“ aus „Self-Storage“ nehmen. Wir bieten eine digitale all-inclusive Lösung an, die ein stressfreies Kundenerlebnis garantiert. Denn wir kümmern uns nicht nur um die Aufbewahrung, sondern auch um die Abholung und Rücklieferung der eingelagerten Sachen. Während andere Anbieter von Lagermöglichkeiten jene Probleme, wie den Transport oder die Kalkulation des benötigten Lagerplatzes, an ihre Kunden weitergeben, übernimmt SaveSpace alles für dich.

Kelvin ist unser „tech-Guy“ und hat unsere intuitive Plattform programmiert, über die unser Service gebucht werden kann. Sind die Sachen erstmal eingelagert, dann hat der Kunde durch ein Online-Fotoinventar jederzeit die Möglichkeit nachzuschauen was er genau bei uns eingelagert hat. Mit unserer einmaligen, gegenstandsbasierten Bepreisung zahlt der Kunde nur für genau den Lagerplatz, den er wirklich braucht. Mit unserer großen Lagerfläche verfolgen wir einen „Shared-Economy“ Ansatz und können, dank optimaler Nutzung unseres Raumes, die besten Preise für unsere Kunden anbieten. Darüber hinaus rechnet SaveSpace bei Rücklieferung auch noch tagesgenau ab. Die Abholung und Lieferung kann schon ab dem nächsten Werktag erfolgen. Habseligkeiten werden bei uns sicher und spontan verstaut, und bleiben dabei in greifbarer Nähe. Daher beschreiben wir uns auch als unendlichen großen Keller für unsere Kunden.

Für wen macht Ihr das?

Wir sind für absolut jeden da, der mit begrenztem Stauraum zu kämpfen hat. Zunächst dachten wir vor allem an junge Menschen in Großstädten, die auf engem Raum leben und wohnen, wie bspw. in Studentenwohnheimen, Business-Apartments, Co-living- oder Wohngemeinschaften

https://www.instagram.com/p/CQwEcExF3Bq/

Egal ob Dinge zwischen einem Umzug, bei einer Untervermietung der eigenen vier Wände, während eines Auslandssemesters oder einer längeren Reise, gelagert werden müssen oder jemand einfach nur ein ordentlicheres und schöneres Zuhause haben will, wir können das ermöglichen!

Derzeit bieten wir unseren Service in Frankfurt an und planen schon bald weitere Märkte zu erschließen.

Wie engagiert Ihr Euch in der Community?

Bei der Gründung und Gestaltung von SaveSpace haben wir darauf geachtet, dass unser Service auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher so gut wie möglich angepasst ist. Neben der digitalen Lösung und dem bequemen Abhol- und Lieferservice, liegt uns besonders unser ökologischer Fußabdruck am Herzen. Unser erster in Betrieb genommener Van ist deshalb auch elektrisch.

https://www.instagram.com/p/CQ_kkxmF6Tr/

Darüber hinaus wollen wir auch jenen mit niedrigerem Einkommen das Lagern ermöglichen. Denn lagern in Deutschland ist teuer. Mit dem „Shared-Economy“-Ansatz sind wir wahrscheinlich so erschwinglich wie kein zweites Lagerunternehmen in Deutschland.

Wo kann man mehr über Euch erfahren?

savespace.eu

Mehr über uns erfährst du über unsere Website oder auf unserer Instagram-Seite.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

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